Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesundes Frühstück für die Klasse 1a

Am 22.01.2024 ging es für die Klasse 1a mit dem Bus zum Umweltzentrum in Hollen. Dort wurden wir von einer Mitarbeiterin sehr freundlich begrüßt. Zuerst haben wir die Lebensmittelampel kennengelernt und überlegt, welche Lebensmittel gesund, weniger gesund oder sogar ungesund für uns Menschen sind. Dann durften wir ausprobieren wie Korn zu Mehl gemahlen und Milch zu Sahne geschüttelt wird. An weiteren Stationen konnten wir viel über „gesundes Frühstück“ erforschen und lernen. Besonders aufregend war für uns, dass wir in der Küche ein leckeres Frühstück für uns vorbereiten durften. Es gab bunt belegte Brote und Gemüsesticks mit einem leckeren Dressing. Nach dem Frühstück ging es in den Garten zu den Tieren und zum Toben ins Labyrinth. Das war ein toller Tag! 😊

 

 

 

Fotoserien

RUZ gesundes Frühstück 1a 2024 (DI, 12. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Regional - Saisonal

Überraschungstag