Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei der Feuerwehr

Heute wurden wir (die 4a und 4b) an der Feuerwache in der Rudolf-Königer-Straße von Herrn Punke in Empfang genommen. In der Fahrzeughalle zeigte er uns die Ausrüstung der Feuerwehr. Wir erfuhren viele interessante Dinge über die Kleidung von Feuerwehrfrauen und -männern, die Ausstattung der Fahrzeuge, den Aufgaben der Feuerwehr und dem Verhalten bei Feuer.

Danach durften wir uns die Feuerwache bei einem Rundgang noch genau anschauen. Ein Highlight war die Vorführung des Leiterwagens und das Ausfahren der Drehleiter.

Wir hatten einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr.   

Fotoserien

Feuerwehr 2024 (DO, 22. Februar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Natrurerfahrungen im Wald

Spannende Experimente